Jill Geiger

Jill Geiger

Kommunikationscoach für Eltern und Pädagogen auf Basis der Gewaltfreien Kommunikation

Arbeitsbereiche:

Workshopreihe "Starke Gefühle bei Kindern und Eltern"

 

Liebe Familie,

mein Name ist Jill Geiger. Als Ehefrau eines bezaubernden Mannes und Mutter einer wundervollen fünfjährigen Tochter, habe ich mich intensiv mit der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) auseinandergesetzt und sie in mein Leben eingeladen.

Durch die Anwendung und Haltung der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) bin ichin der Lage, meine Gefühle und Bedürfnisse klarer und verständlicher auszudrücken. Dadurch erhalten meine Gesprächspartner die Möglichkeit, mich besser zu verstehen, während ich gleichzeitig emphatisch zuhören und mein Gegenüber ohne Vorurteile verstehen kann. Diese Herangehensweise ermöglicht einen liebevolleren und respektvolleren Umgang in meiner Familie und mit meinen Mitmenschen.

In meiner Ausbildung habe ich gelernt, wie man Konflikte konstruktiv löst, Vertrauen aufbaut und eine Atmosphäre des Respekts und der Unterstützung schafft.
Mir ist es wichtig mit meinem Wissen andere Menschen dabei zu unterstützen, eine ähnliche Art der Kommunikation zu entdecken und von den Vorteilen zu profitieren.

Ich bin fest davon überzeugt, dass die Gewaltfreie Kommunikation einen positiven Einfluss auf zwischenmenschliche Beziehungen, sei es in der Familie, im Beruf oder im gesellschaftlichen Kontext, haben kann. Deshalb habe ich den Wunsch, meine Kenntnisse mit anderen zu teilen und ihnen dabei zu helfen, ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern und harmonischere Beziehungen aufzubauen.