Erfahrungen . Berichte . Erlebnisse . Mut machen . Deine Zeit bei uns

Jungblut schrieb:

Hallo Frau Hempel,
unser Termin liegt nun schon ein paar Tage zurück und wir wollten ihnen eine Rückmeldung geben.
Allgemein hat sich unsere Haltung durch den Beratungstermin bei ihnen verändert.
Wir konnten bisher erreichen, dass Emma wieder in ihrem eigenen Bett einschläft, sowohl mittags als auch abends und wir somit nicht mehr vor der Heizung auf dem Boden liegen. Allgemein kann sie sich gefühlt wieder mehr aufs Schlafen freuen und kuschelt sich mit einem von uns in ihr Bett.
Eine Faltmatratze liegt nun nachts neben Emmas Bettchen. Wenn sie unruhig wird legt sich derzeit einer von uns zu ihr oder sogar in ihr kleines Bettchen, was in der Regel zum Wiedereinschlafen führt. Sollte sie des öfteren wach werden kann man sich nun auf die Matratze daneben legen.
Für den Hinweis Emma früher ins Bett gehen zu lassen, wenn sie es zeigt, sind wir dankbar. Allgemein hat sich dadurch die angespannte Situation verbessert.

Teilgenommen am Schlafcoaching

Franziska und Jonas schrieb:

Hallo Frau Hempel,
wir haben den Tagesrhythmus sehr erfolgreich umgestellt und er schläft zuverlässig zu seinen Zeiten.
Er hatte auch angefangen selbst im Bett einzuschlafen, auch abends, und nachts besser zu schlafen. Er bekam dann eine starke Erkältung und zunächst war alles wieder weg, aber seit ein paar Tagen klappt es wieder sehr gut, dass er alleine einschläft (auch bei meinem Mann).
Viele Grüße von Franziska und Jonas

Teilgenommen am Schlafcoaching

Miriam schrieb:

Liebe Frau Hempel,
ich melde mich erst jetzt, da ich nicht vorschnell auf unser tolles Ergebnis reagien und erst mal noch beobachten wollte.
Max schläft seit unserem Termin von Mo auf Di Nacht und bis jetzt :} in seinem eigenen Bett...
Wir haben das Zubettgehen etwas ausgeht. D.h. ich gehe mit ihm ins Bad... Ziehe ihn um... Lese ihm vor. Kuschel eine Weile mit ihm und dann gehe ich bewusst, wie mit ihnen besprochen, aus dem Zimmer und sage ihm was ich noch mache (und nicht mehr: "ich bin da").
Max steht dann zwar meistens 3-4x wieder auf, sodass das Einschlafen ca 1Std dauert, aber dann schläft er ohne Aufwachen bis 01.00/03.00/oder sogar 05.00 Uhr ohne ein "Gemecker" in seinem Bett. Falls doch zu den genannten Zeiten er sich bemerkbar macht reicht es, wenn ich nur kurz seine Wange streichle. Dann schläft er in SEINEM Bett weiter.
Kaum zu glauben..
Vielen Dank für diese Tipps.

Teilgenommen am Schlafcoaching

Familie Kranz schrieb:

Liebe Frau Hempel,

Die Beratung in Rahmen ihres Schlafcoachings war für uns unglaublich hilfreich.
Sie haben uns nicht nur Wesentliches und Interessantes zum Thema Säuglingsschlaf erzählt, sondern auch aufgezeigt, wie man vor allem dem Einschlafen entspannt entgegen sehen kann.
Unsere Tochter schlief schon bald, nachdem wir ihre Hinweise berücksichtigt hatten, viel schneller in ihrem Bettchen ein ohne vorher auf dem Arm über lange Zeit bewegt oder im Tuch getragen zu werden. Auch das (nächtliche) Durchschlafen verbesserte sich dadurch wesentlich. Entscheidend war für uns vor allem was Sie über das Weinen von Kindern erzählt haben und wie wichtig es für sie ist. Insgesamt ist Weinen beim Einschlafen bei uns zur Seltenheit geworden. Auch ist unsere Tochter tagsüber viel entspannter.

Vielen Dank dafür

Teilgenommen am Schlafcoaching

Anna schrieb:

Liebe Anika,
durch das Chaos um Weihnachten rum war es sehr schwer zu versuchen Jule nicht zu tragen damit sie einschläft. Ich habe dann einfach immer versucht nicht zu laufen sondern zu stehen. Das hat erstmal besser funktioniert, aber wirklich oft konnte ich es nicht probieren.
Als wieder Ruhe eingekehrt ist habe ich einen neuen Versuch gestartet der auf Anhieb geklappt hat :D. Seit ca. zwei Wochen muss ich Jule nicht mehr tragen wenn wir zu zweit sind. Sobald ich merke, dass sie müde wird nehme ich sie zu mir auf den Schoß und mit Geduld schläft sie dann an mich gekuschelt ein. Ich genieße das sehr, daher dauert es vermutlich noch, bis ich den nächsten Schritt angehe.
Auch wenn sie abends eigentlich nicht müde ist muss ich sie nicht mehr tragen sondern behalte sie auf dem Schoß bis sie einschläft.
Einmal haben wir es nachts geschafft, als Jule hellwach war und Stillen nicht geholfen hat, dass ich sie im Bett gelassen habe und bei ihr geblieben bin und sie hat es tatsächlich geschafft nach einer Weile alleine einzuschlafen.
Wie das alles funktioniert hat ist mir nicht so ganz klar, da wir nicht viel "üben" konnten. Aber ich denke das Verständnis darüber bzw das darüber Nachdenken wie es Jule in dieser Situation geht hat sehr geholfen. Danke dafür!
Jetzt bin ich auch optimistisch, dass ich sie irgendwann auch ins Bett ablegen kann, wenn ich auch da mit Geduld ran gehe und ich sie vielleicht auch nachts nicht mehr so häufig stillen muss, damit sie wieder einschläft.

Viele Grüße
Anna

Teilgenommen am Schlafcoaching

Sandra schrieb:

Liebe Anika,
Wir waren am 23. September bei deinem Kurs „Entspannt Eltern werden“ und sind noch immer total begeistert von dir, deinem Kurs und deiner lieben und sympathischen Art wie du mit Menschen umgehst. Viele können sich unter diesem Titel wahrscheinlich nur wenig vorstellen, auch uns erging es so und was kann ich jetzt sagen ohne zu viel zu verraten? Wir können den Kurs bei der lieben Anika einfach nur mit dem aller besten Gewissen an alle werdenden Eltern weiterempfehlen - geht hin und lasst euch überraschen, es lohnt sich auf jeden Fall.
Du hast uns mit vielen wichtigen Informationen, wertvollen Tipps und praktischen Übungen von deinem Wissen und der Liebe zu deiner Arbeit überzeugt und konntest uns so einige unserer kleinen Sorgen und Ängste nehmen und dafür möchten wir uns von ganzem Herzen bei dir bedanken.
Für mich steht schon jetzt fest, dass ich mit unserem kleinen Schatz noch viele weitere Kurse bei dir besuchen werde, weil wir uns einfach von der ersten Minute an bei dir so gut aufgehoben gefühlt haben.
Mit ganz Lieben Grüßen und bis bald :)

Teilgenommen am Entspannt Eltern werden

Julia mit Anna schrieb:

Hallo Frau Hempel,
natürlich musste ich das Bettgehritual gleich ändern und siehe da, es funktioniert. Es läuft abends viel entspannter ab, Anna geht jetzt um acht und nicht mehr um zehn ins Bett! Ganz toll, ich fühle mich viel fitter und habe auch mehr Zeit noch etwas zu tun. Allein dafür hat es sich gelohnt! Vielen herzlichen Dank! Mittagschlaf findet gerade meist nach der Banane von 11-13 Uhr statt. Ich achte mehr auf die 5 Std Wachphase und bin nicht jeden Tag mit ihr an einem neuen Ort.
Das Gespräch hat mir auch sehr gut getan und die Sicht wieder klarer gemacht! Vielen Dank auch dafür!
Viele liebe Grüße

Teilgenommen am Schlafcoaching

Tamara schrieb:

Liebe Anika,
wir haben jetzt schon mehrere Kurse von dir besucht, den Babykurs und die Musikkurse.
Du machst das wirklich toll, mit so viel Freude und einer Abwechslung, dass es nie langweilig wird .
Wir waren schon fast traurig, dass die Kurse 'nur' bis 2 Jahre gehen . Um so mehr freuen wir uns auf den neuen Kurs ab 2 Jahre.
Liebe Grüße
Tamara mit Emily :-)

Teilgenommen am Musikkurs für Kleinkinder

Andrea schrieb:

Wir sind in der Entwicklung zufällig an das Team gestossen. In der sehr angenehmer Atmosphäre und schönen Ideen der musikalischer Begleitung findet Mama und Kind die einzelne und Jahreszeiten bezogene Stunden, sehr interessant. Unser Sohn ist seit dem Sommer 2015 dabei. Er lernt durch motorische Herausforderung viel uns sehr schnell zeigt sich es nach den Kursen in seinem Verhaltung.
Es ist sehr weiter zu empfehlen, schade nur dass dieser Kurs nur bis 2.Lebensjahr geht.
Andrea

Teilgenommen am Musikkurs für Kleinkinder

Jasmin Herter schrieb:

Wir haben in der Zwischenzeit schon einige Kurse besucht. Entspannt Eltern werden, Babymassage und nun schon den zweiten Babykurs. Alle Kurse waren bisher einfach toll. Sie sind sehr informativ und in gemütlicher Atomsphäre abgehalten. Auch auf Fragen, gibt es immer die passende Antwort. Wir fühlen uns immer gut bei Euch aufgehoben und sehr wohl, so dass wir uns auf jeden Kurstag freuen. Weiter so. Können Euch nur weiterempfehlen.

Teilgenommen am Babykurs

Magdalena schrieb:

Wir haben drei Babykurse besucht und jetzt besuchen wir den zweiten Musikkurs. Alle waren einfach spitze. Die Anika hat viele tolle Ideen und die Kinder lieben sie. Ich habe viel über die Entwicklung unserer Tochter und die Babyernährung gelernt. Der Mamaspaabend war einfach klasse. Vielen Dank für die tolle Zeit!

Teilgenommen am Musikkurs für Kleinkinder

Michi schrieb:

Hallo Frau Hempel,

ich habe wegen meinem Sohn Jan bei Ihnen die Schlafberatung gemacht. Jetzt wollte ich mich einfach nochmals
kurz melden, bzw. Ihnen Bescheid geben, dass es jetzt zum größten Teil gut läuft. D. h. auf Ihr anraten schläft
er jetzt nur noch einmal am Tag, so gegen halb zwölf. Meistens schläft er auch eine Stunde. Und abends
geht er dann um halb sieben ins Bett. So sind wir jetzt beide zufrieden, und es läuft wesentlich entspannter.

Es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst melde, aber da es so gut gelaufen ist, war es gar nicht mehr in meinem Kopf.


Vielen Dank für die Beratung.

Teilgenommen am Schlafcoaching

Carolin schrieb:

Liebe Anika,

vielen Dank für die Weitergabe deines Fachwissens bzgl. Schwangerschaft und Baby. Wir können die Kurse "Entspannt Eltern werden" sowie "Babymassage" werdenden Eltern nur wärmstens empfehlen. Durch deine liebe Art mit Menschen umzugehen fühlten wir uns bei dir sehr gut aufgehoben und beraten!

Kurzum, wir waren sehr zufrieden :-)

Teilgenommen am Kombikurs Babymassage & Babykurs

Angelina schrieb:

Wir haben den Babykurs besucht und er hat richtig Spaß gemacht. Der Grund liegt auf der Hand:
es ist kein 0815-Pekip-Kurs. Anikas natürliche Art ist die Grundlage für ein entspanntes und ungezwungenes Miteinander. Sie geht ganz individuell auf die Babies und ihre Bedürfnisse ein. Die Räumlichkeiten sind sehr liebevoll gestaltet, sodass das es auf Anhieb gemütlich ist. Vielen Dank, dass du uns im ersten Lebensjahr begleitest :-)

Teilgenommen am Babykurs

Judith schrieb:

Liebe Anika, der Babykurs war einfach spitze. Wir haben viel über die Entwicklung unserer Tochter gelernt und dank deiner Tipps schafft die Kleine nun endlich ruhig zu schlafen. Vielen Dank dafür.

Teilgenommen am Babykurs

Marc und Franzi schrieb:

Entspannt Eltern werden - du hast es geschafft, uns einen guten Überblick über alles Wichtige zu geben und hast uns viele hilfreiche und praktische Dinge mit an die Hand gegeben. Wir haben sehr viel Neues erfahren und sind so froh, dass es so ein tolles Angebot für werdende Eltern in Waiblingen gibt. Es hat sich mehr als gelohnt!

Teilgenommen am Entspannt Eltern werden

Frank schrieb:

Das Wichtigste, was wir bei dir gelernt haben, ist auf die Bedürfnisse eines Säuglings in den ersten 12 Wochen zu achten. Jetzt verstehen wir auch, was in der Zeit wichtig für unseren Sohn sein wird und wie wir ihm ein gutes Umfeld schaffen können. Dein Kurs hat wirklich Spaß gemacht. Danke für deinen Einsatz und deine Freude an der Arbeit.

Teilgenommen am Entspannt Eltern werden

Sara schrieb:

Super Kurs, viele neue Ideen, klasse MamaSpa Abend. Und deine Räume sind echt super herzlich eingerichtet. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Teilgenommen am Babykurs

Marisa schrieb:

Uns hat die Massage sehr gut gefallen. Wie schön auch, dass wir noch viele Lieder kennengelernt haben und es die Möglichkeit gab nach der Massage zu entspannen. Die rote Schaukel ist prima angekommen.

Teilgenommen am Kombikurs Babymassage & Babykurs

Katharina schrieb:

Ein Lob an Herr Lauinger. Klare Ansichten, aber er hat recht. Gut war auch, dass er Zusammenhänge erklärt hat und man jetzt mit Symptomen wie Fieber oder anderem verstehend umgehen kann.

Teilgenommen am Homöopathie für Babys & Kleinkinder

Sabrina schrieb:

Liebe Anika, es lohnt sich deinen Kurs zu besuchen. Deine herzliche und umsorgende Art hat uns schnell ankommen lassen und dein Skript über das erste Lebensjahr ist total informativ. Auch die Übersicht über die Entwicklungsschritte hat uns geholfen. Eine rundum gelungene Kombi aus Infos und Spielen.

Teilgenommen am Babykurs

Mareile schrieb:

Vielen lieben Dank für den tollen Kurs. Uns hat es sehr gut gefallen, dass es einen breiten Überblick gab. Wir konnten schon einiges umsetzten bei unserem 3 Monaten alten Sohn.

Teilgenommen am Entspannt Eltern werden