Selbstsicher & beruhigt durch die Babyzeit!

Du möchtest dein Baby verstehen und wissen, wie du es im Alltag und in herausfordernden Situationen am Besten begleitest? Du wünschst dir mehr Klarheit & Selbstvertrauen?

Dann komm mit in meine gemütliche Whatsapp Gruppe mit jeder Menge Elternwissen.

Hier geht's zur Whatsapp Gruppe

"Danke für dein geduldig sein und deine fröhliche, aufmunternde Art. Du hast uns den Mut gegeben in die Veränderung zu gehen und es war mit all dem neuen Wissen so klar, was Janne braucht. Allein wären wir nicht so weit gekommen wie mit dir. Danke dir sehr!" (Lena & Ole)

WUSSTEST DU, ...

...dass ich mich vor über 12 Jahren als frisch gebackene Mama trotz Pädagogikstudiums in der Tasche einfach nur unsicher und überfordert fühlte?

Elternsein ist zu Beginn für alle eine Herausforderung, besonders wenn das Baby viel weint, schlecht schläft oder man sich mit der neuen Verantwortung überfordert fühlt.

Was es dann braucht ist neben dem Wissen über das Baby und sich selbst eine haltgebende und mutmachende Hand an seiner Schulter. Um Stolpersteine zu überwinden und mehr Selbstsicherheit in den elterlichen Aufgaben zu gewinnen.

Meine wichtigsten Meilensteine stärken dir den Rücken:

  • Diplom Pädagogin (Dipl. Päd.)
  • NLP Practitioner (DVNLP)
  • MarteMeo Practitioner (i.A.) + Safe Mentorin
  • Babyschlafcoach nach Bianca Niermann
  • Systemische Beraterin (SG)
  • Weiterbildungen in EFT und EEH

Gerade ist es mit deinem Baby einfach nur herausfordernd?

Du brauchst Erleichterung!

So kann es und soll es nicht weitergehen! Denn Unsicherheit, Druck und Verzweiflung machen sich breit. Und du siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Das, was dir da gerade passiert, fordert dich heraus. Und am liebsten möchtest du diesen fiesen Stolperstein ganz schnell überspringen und wieder Erleichterung spüren. Du möchtest dein Baby verstehen und in dir wieder Klarheit & Selbstsicherheit entdecken.

Ich helfe dir dabei deine Herausforderung zu verstehen, sie anzunehmen und zu meistern!.Denn genau in solchen blöden Stolpersteinen lässt sich jede Menge Kostbares entdecken!

Babyweinen

Die emotionale Begleitung eines Babys ist eine große Herausforderung, weil das Trösten jede Menge eigene Emotionen freisetzt. Lerne Babys Weinen verstehen und wie du es sicher durch Weinkrisen begleitest!

Mehr

Beziehung

Wenn ein Stolperstein den Alltag dominiert, dann gerät das Fundament Beziehung manchmal ins Wanken. Gemeinsam an einem Stang ziehen anstatt allein etwas auszuprobieren ist der erste Schritt in Richtung Erleichterung!

Babyschlaf

Babys Schlaf beeinflusst unsere emotionale und körperliche Balance. Und sorgt tagsüber oft für schwache Nerven. Spürst du, dass es so auf Dauer nicht weitergehen kann? Dann warte nicht noch länger darauf, dass es von selbst besser wird. Verschaff dir jetzt Erleichterung!

Mehr

Selbstsicherheit

Gerade in herausfordernden Momenten sind wir der schützende Leuchtturm für unser Baby. Und dafür braucht es jede Menge Selbstsicherheit und innere Stärke! Gemeinsam holen wir deine Selbstsicherheit wieder ans Tageslicht!

Ich helfe dir deine Herausforderungen zu meistern!

Babys Weinen richtig verstehen!

Du möchtest das Weinen deines Babys besser verstehen und genau die Beruhigungsstrategien finden, die ihm wirklich und dauerhaft helfen. Du möchtest raus aus dem Kreislauf an unzähligen Beruhigungsstrategien und Erschöpfung. Oder da erst gar nicht reingeraten. Und du wünschst dir beim Trösten mehr innerer Ruhe, Sicherheit und Selbstvertrauen.

Mehr über Babys Weinen erfahren

Endlich wieder besser schlafen!

Die Nächte sind seit längerem gestört und das Einschlafen fällt deinem Baby schwer. Egal ob tags oder nachts: dein Baby braucht viel Unterstützung beim Schlafen. Du möchtest dein Baby gerne so unterstützen, dass es besser/länger schläft und mit weniger intensiver Begleitung in den Schlaf findet.

Mehr über Babys Schlaf erfahren

Entspannt das 1. Mal Eltern werden

Bald werdet ihr das 1. Mal Eltern! Ihr wollt euch mit eurer Hebamme nicht nur auf die Geburt vorbereiten, sondern wünscht euch auch eine Vorbereitung auf all die neuen Aufgaben als Eltern. Um entspannt und selbstsicher den neuen Alltag und alle Herausforderungen meistern zu können.

Mehr übers Elternwerden erfahren

Danke Dir sehr!

"Danke dir Anika für alles! Du standest uns in der gesamten Schwangerschaft und den ersten Babywochen so nahe. Es hat so gut getan, dich in unserem Backround zu wissen."

Sarah & Micha
Entspannt Eltern werden
zum Kurs

Deine Ruhe hat uns Kraft gegeben!

Anika, dank deiner ausgestrahlten Ruhe und deine sichere Hand sind wir mittlerweile viel ruhiger, wenn Ben weint. Danke, dass du uns so genommen hast, wie wir sind!

Jana & Sascha
Babyschreien Onlinekurs
zum Kurs

Du hast uns die Augen geöffnet!

Unglaublich, was wir mit nur einem Gespräch mit dir lösen konnten. Wir waren so verkopft und konnten einfach nicht mehr klar denken. Danke fürs Öffnen des Blicks! Das hat uns sehr weitergeholfen.

Friederike & Frank
Schlafcoaching
Mehr

Daran hätten wir nie gedacht!

Nie im Leben hätten wir uns auf diese Themen vorbereitet! Wir wussten gar nicht, wie wichtig sie für uns sind! Danke dir für deine herzliche und liebevolle Begeiltung. Einen schöneren Start hätten wir nicht haben können.

Anna & Robbe
Entspannt Eltern werden
zum Kurs

Fragen?

Gibt es deine Angebote nur online?

Alle Angebote, die du hier auf dieser Homepage siehst, sind reine Onlineangebote. D.h. dir steht neben regelmäßigen Livetreffen (je nach Angebot) auch ein pesönlicher Kursbereich zur Verfügung. Dort findest du ganz viel Elternwissen in Form von Videos, Audios, Podcasts und Materialen.

Du kommst aus meiner Nähe (Korb bei Stuttgart) und möchtest dich über meine Vorort-Angebote informieren? Dann wechsel einfach hier auf meine Vorort Seite.

Können Onlinetreffen wirklich reale Treffen ersetzen?

Ja das können sie. Ich arbeite seit 3 Jahren in vielen Bereichen online. Zu keiner Zeit haben sich Familien weniger intensiv begleitet gefühlt, nur weil wir viele hundert Kilometer voneinander entfernt saßen. Herzlichkeit, Vertrauen und Interesse erreicht dich auch über den Bildschirm.

Welche technischen Voraussetzungen brauche ich?

Du brauchst lediglich einen PC, ein Tablet oder ein Smartphone, das über eine stabile Wlan oder besser noch Lanverbindung verfügt. Mehr nicht.

mehr von mir lesen?

PER WHATSAPP...

Newsletter lesen ist nicht dein Ding? Dann komm in meine heimeliche Whatsapp Gruppe und bekomme hier in kleinen Portionen jede Menge praktisches Elternwissen zum Thema Elternsein, Erziehung, Babyschlaf und Babyweinen. Für mehr Klarheit und Sicherheit im Umgang mit deinem Baby/Kleinkind.

Zur Whatsapp Gruppe

PER MAIL...

In der fAHAmilienpost erwartet dich praktisches Elternwissen zum Thema Elternsein, Erziehung, Babyschlaf und Babyweinen. Für mehr Klarheit und Sicherheit im Umgang mit deinem Baby/Kleinkind.

Bitte rechnen Sie 2 plus 7.

Mit deiner Anmeldung bestätigst du, dass du den Newsletter per E‑Mail erhalten möchtest.
Die Datenschutzhinweise hast du zur Kenntnis genommen und akzeptierst diese.
Du kannst dein Abonnement jederzeit widerrufen. Hierzu findest du in jedem Newsletter einen Link zum Abbestellen.

Instagram

Folge mir auf @familiehochdrei.de