Rita-Carola Rose

Staatlich anerkannte Tanzpädagogin für künstlerischen Tanz und Kindertanzpädagogik

Pilates Academy Instructor Matwork, Musik- und Bewegungspädagogische Fachkraft

 

’’Es gibt nichts Wunderbareres und Unbegreiflicheres und nichts, was uns fremder wird und gründlicher verloren geht als die Seele des spielenden Kindes.‘‘ (Hermann Hesse)

Dieses „Wunderbares und Unbegreiflicheres – die Seele des spielenden Kindes“ motivierte mich schon in meiner Ausbildung zur Tanzpädagogin dazu, einen Schwerpunkt auf die Arbeit mit Kindern zu legen. Durch verschiedene Weiterbildungen (Musikgarten, Singende Tanzmäuse) vervollständigte sich meine Arbeitsweise und ich freue mich darauf, in meinen Kursen das „Miteinander“ – das gemeinsame Spielen und zusammen intensiv Zeit verbringen - in den Vordergrund zu stellen.

Und nicht nur Kinder liegen mir am Herzen. Was wären Sie ohne uns Eltern? 2014 absolvierte ich die Ausbildung zum "Pilates Academy Instructor Matwork" in der Pilates Academy, München. In meinen Pilates Kursen lege ich besonderen Wert darauf, die Menschen individuell zu betreuen und ein harmonisches Umfeld aufzubauen, in dem jede/r sich wohlfühlt und entfalten kann. "Körper und Geist in Einklang zu bringen" war nicht nur ein Anliegen Joseph H. Pilates, sondern ist auch mein Anliegen. Somit liegt ein Hauptaugenmerk auf der eigenen Körperwahrnehmung und damit einhergehend auf dem harmonischen Umgang mit dem eigenen Körper.

Arbeitsbereiche:

Babykurs, Bewegungskurs, Pilates

  • Rita-Carola Rose

    Rita-Carola Rose

    Staatlich anerkannte Tanzpädagogin für künstlerischen Tanz und Kindertanzpädagogik

    Bewegung&Tanz