Ramona Reichert

Ramona Reichert

Sängerin & Gesangslehrerin

B.A. Kultur- und Medienbildung (Schwerpunkt: Musik, Film & digitale Medien)

Arbeitsbereiche:

Musikkurse

 

Die Arbeit mit Kindern und Familien begleitet mit schon seit meiner Jugend. Erst ehrenamtlich durch die Mitarbeit auf Familienfreizeiten und in regelmäßigen Kinderprogrammen, die meist auch Musik und Tanz beinhalteten. Durch Studium und Ausbildung arbeitete ich dann auch beruflich in diesem Bereich. U.a. Unterrichtete ich an mehreren Musikschulen, leitete Gruppen- und Bandprogramme und schrieb Musicals, die ich dann mit jung und alt inszenierte.
Es hat mich schon immer begeistert Räume zu schaffen, in denen sowohl Kinder als auch Eltern auftanken und aufblühen können.

Als ich 2019 dann selbst Mama wurde habe ich aus eigener Unsicherheit angefangen mich mit Themen rund um kindliche Entwicklung, Bindung, Bedürfnisse und einem zugewandten Elternsein auseinanderzusetzen und durch Kurse fortzubilden. Das hat mich nicht nur als Mama bereichert, sondern auch meiner Freude an der Arbeit mit Familien nochmal neuen Schwung gegeben.

Als nun zweifache Mama habe ich am eigenen Leib erfahren, wie wichtig Orte sind an denen man zusammen mit seinem Kind einfach sein und gemeinsam Spass haben kann. Einen Ort, um sein Kind zu genießen, Austausch und Verständnis zu finden, die eigenen Fragen und Sorgen Platz haben und man Rat und Inspiration bekommt.


Ich freue ich mich sehr, einen solchen Ort hier mit gestalten zu können.