Anika Hempel

Anika Hempel

Diplom Pädagogin

Gründerin von Familie³

  • SAFE Mentorin
  • Systemische Beraterin (SG)
  • NLP Practitioner (DVNLP)
  • Marte Meo Practitioner (i.A.)
  • Bewegungs- und musikpädagogische Fachkraft
  • Schlafcoach für Säuglinge und Kleinkinder (nach B. Niermann)
  • Babymassagekursleiterin nach Leboyer

 

Arbeitsbereiche:

Allgemeine Anfragen, Entspannt Eltern werden, Babykurse, Babymassage, Musikkurse, Schlafcoaching

 

Wenn man ein Kind bekommt, muss man sich über eines im Klaren sein: Sein Herz schlägt fortan außerhalb des eigenen Körpers.

Genau so erging es mir nach der Geburt meiner ersten Tochter. Ein Kind zu bekommen und großzuziehen beudeutet, eine neue Dimension der Liebe zu erspüren. Neben dieser tief ins Herz dringenden Liebe schwingt gleichzeitig auch die Unsicherheit mit, ob man für sein Kind liebevolle und umsorgende Eltern sein kann und wie eine bedürfnisorientierte und Sicherheit schenkende Lebensumwelt geschaffen werden kann. Aus meiner eigenen Erfahrung als Mama weiß ich, dass Freude und Zweifel oftmals gleichzeitig auftreten und zu einem Gefühlsdurcheinander führen können. Das Alter der Kinder spielt dabei eine untergeordnete Rolle, denn sowohl Säuglinge als auch dreijährige und ältere Kinder bereiten ihren Eltern oftmals Kopfzerbrechen.

Seit der Geburt meiner ersten Tochter 2010 besteht der Wunsch, einen vertrauensvollen Ort für werdende Eltern und Familien mit Kindern zu schaffen, an dem kindliche Entwicklung erlebbar wird, Eltern in ihrer Sicherheit und bei Entscheidungen gestärkt werden und Familien mit Kindern menschlich und fachlich beraten, begleitet und unterstützt werden.

Seit nunmehr 9 Jahren begleite ich mit einem wundervollen und herzlichen Team werdende Eltern und Familien mit Kindern. Von Jahr zu Jahr wächst unser Angebot und seit unseres Umzuges im Januar 2017 in unsere neuen großen Räume nach Korb können wir auch für Erwachsene, also Mamas, Papas, Omas und Opas, Kurse mit dem Schwerpunkt körperliche Fitness, Wohlbefinden und Entspannung anbieten.

Seid herzlich Willkommen bei Familie³!