Anika Hempel

Systemische Beraterin (SG), NLP Practitioner (i.A.),Bewegungs- und Musikpäd. Fachkraft, Schlafcoach

für Säuglinge und Kleinkinder (nach B. Niermann)Babymassagekursleiterin, Diplom Pädagogin, 

Gründerin von Familie³


 

Wenn man ein Kind bekommt, muss man sich über eines im Klaren sein: Sein Herz schlägt fortan außerhalb des eigenen Körpers.

Ein Kind zu bekommen und großzuziehen beudeutet, eine neue Dimension der Liebe zu erspüren. Neben dieser tief ins Herz dringenden Liebe schwingt aber oft auch die Unsicherheit mit, ob man für sein Kind liebevolle und umsorgende Eltern sein kann und wie eine optimale, entwicklungsfördernde Lebensumwelt geschaffen werden kann. Aus meiner eigenen Erfahrung als Mama weiß ich, dass Freude und Zweifel oftmals gleichzeitig auftreten und zu einem Gefühlsdurcheinander führen können. Das Alter der Kinder spielt dabei eine untergeordnete Rolle, denn sowohl Säuglinge als auch dreijährige und ältere Kinder bereiten ihren Eltern oftmals Kopfzerbrechen.

Seit der Geburt meiner ersten Tochter 2010 besteht der Wunsch, ein Centrum für werdende Eltern und Familien mit Kindern zu schaffen, welches einen vertrauensvollen Ort verkörpert, an dem kindliche Entwicklung erlebbar wird, Eltern in ihrer Sicherheit und bei Entscheidungen gestärkt werden und Familien mit Kindern menschlich und fachlich beraten, begleitet und unterstützt werden.

Seit nunmehr 8 Jahren begleitet Familie³ werdende Eltern und Familien mit Kindern. Von Jahr zu Jahr wächst unser Angebot und seit unseres Umzuges im Januar 2017 in unsere neuen großen Räume nach Korb können wir auch für Erwachsene, also Mamas, Papas, Omas und Opas, Kurse mit dem Schwerpunkt körperliche Fitness und Wohlbefinden anbieten.

Seien Sie herzlich Willkommen in unserem Familie³ Centrum.

 

 

Arbeitsbereiche:

Allgemeine Anfragen, Entspannt Eltern werden, Babykurse, Babymassage, Musikkurse, Schlafcoaching

  • Anika Hempel

    Anika Hempel

    Systemische Beraterin (SG), NLP Practitioner (i.A.),Bewegungs- und Musikpäd. Fachkraft, Schlafcoach

    Familie³