Mama-Baby-Coaching - Dein Intensivkurs in den ersten 5 Babymonaten

Du wirst bald Mama oder bist gerade frisch Mami geworden?


Freude . Aufregung . Glück . Erleichterung . Geschafft! Gleichzeitig fühlst du dich unsicher, erschöpft, manchmal auch überfordert, angespannt und ratlos. Du möchtest alles richtig machen. Und du hast so viele offene Fragen. Zum Weinen, zum Schlaf, zu den Bedürfnissen, zum Handling, zum Alltag...

  • Du möchtest dein Baby verstehen, dein Mamasein genießen und einen liebevollen Babycoach an deiner Seite wissen.

Im Mama-Baby-Coaching - deinem Online Intensivkurs - begleiten wir dich in den ersten 5 Babymonaten.

  • Und das ganz persönlich und individuell. Wir sind immer an deiner Seite.
  • Entspannt von zu Hause aus. Ohne lästiges Anziehen oder Zeitstress.
  • Du bekommst von uns u.a. hilfreiches Babywissen an die Hand, um entspannt die ersten Monate durchschreiten zu können.
  • Damit du dein Baby in seinen Bedürfnissen verstehst und es achtsam und sicher begleitest.
  • Du kommst in deine Mamakompetenz und schenkst deinem Baby dadurch Sicherheit.

 


Was ist ein Mama-Baby-Coaching?

Unser Mama-Baby-Coaching ist ein Online-Intensivkurs für dich und dein Baby ab der Geburt mit wöchentlichen Onlinetreffen, Video Modulen und persönlichem Support.

  • Von Anfang an jemanden an deiner Seite haben.
  • Kompaktes & sinnvolles Babyfachwissen ohne zeitraubende Recherche.
  • Entpannt von zu Hause aus.


Was bekomme ich im Mama-Baby-Coaching

  • persönlichen und intensiven Support in den ersten 5 Babymonaten
  • Babywissen kompakt in Videos zusammengefasst, zeitlich flexibel abrufbar
  • Erlernen der Babymassage nach Leboyer
  • wöchentliche virtuelle Kurstreffen für deine Fragen und unsere gemeinsame Spielzeit


Wie lange geht ein Mama-Baby-Coaching?

Unser Mama-Baby-Coaching ist auf die Babyentwicklung und deine Fragen in den ersten 4 Babymonaten abgestimmt. Da sich aber jedes Herzenskind ganz individuell entwickelt, 

  • bist du bei unseren virtuellen Kurstreffen so lange mit dabei, wie sie dir hilfreich sind
  • genießt du deinen persönlichen Support bis zum vollendeten 5. Lebensmonat
  • stehen dir alle Videos bis zum vollendeten 5. Lebensmonat bereit.


Wann starte ich mit dem Mama-Baby-Coaching?

Unsere Inhalte sind auf die Entwicklung und Fragen in den ersten 4 Babymonaten abgestimmt. Optimal ist ein Kursstart direkt nach der Geburt bzw. in der Wochenbettzeit. Gerne kannst du aber auch schon als Vorbereitung in der Schwangerschaft loslegen.


Virtuelles Kurstreffen - Was machen wir da?

Eine persönliche Begegnung ist unersetzbar! Deshalb sehen wir uns 1x pro Woche live in unserem virtuellen Kursraum. Wir tauchen ein in die Welt der Babys, berühren sie sanft nach Leboyer (Babymassage), entdecken das kindliche Spiel und haben Zeit für all deine Fragen.

Unsere virtuelle Kurszeit ist übrigens kein "Muss". Wenns dir heute nicht passt, dann gerne beim nächsten Mal.

 


Was erwartet mich in den Videos?

All das Wissen, dass dir als Mama Sicherheit, Entspannung und Kompetenz schenkt, haben wir für dich in Videos gepackt. Diese kannst du dir genau dann ansehen, wenn du Zeit dafür findest. Egal ob im Bett im Schlafanzug, beim Stillen oder in der Badewanne. Die Videos sind nach Themen sortiert und sorgen dafür, dass du alles bekommst, was du über dich und dein Baby wissen musst.


Wie genau sieht eure individuelle Betreuung aus?

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Elternsein viele Überraschungen bereithält. Und das manchmal völlig unvorhersehbar.

Daher bin ich jederzeit für euch da. 1x pro Woche beim virtuellen Kurstreffen und per Signal zu jeder Zeit. Egal, wie früh oder spät es ist.


Was ist, wenn die ersten Babymonate vorbei sind?

Dann bleiben wir sehr gerne weiterhin deine Wegbegleiter in unserem Online-Babykurs. Dort treffen wir uns 1x in der Woche live und versorgen dich weiterhin mit allem, was dich entspannt das erste Babyjahr genießen lässt.


Warum ist es hilfreich so früh nach der Geburt einen virtuellen Kurs zu besuchen?

Wir wissen, wie verunsichert man als frisch gebackene Mama ist und wie viele Fragen man hat. Gerade in den ersten 4 Monaten. Du musst dir nicht alles selbst anlesen oder dir mühsam Hilfe suchen. In den ersten Babymonaten brauchst du Zeit und Ruhe – zu Hause - ohne Terminstress, ohne lästiges Fertigmachen. Gemütlich im Schlafanzug, auf dem Bett oder mit verkleckertem Shirt. Und ohne Sorge, keine Unterstützung zu finden.