Bewegungskurs

"Hilf mir, es selbst zu tun. Zeige mir, wie es geht. Tu es nicht für mich."(Maria Montessori)

  • Dein Zwerg ist gerade 1 Jahr alt geworden und liebt es, sich körperlich ausgiebig zu betätigen.
  • Du möchtest ihm vielfältige Bewegungserlebnisse ermöglichen und seine Bewegungsentwicklung noch besser verstehen.

Dann seid ihr in unserem Bewegungskurs für Kinder zwischen dem 1. und 2. Geburtstag genau richtig. Ihr genießt ihr eine bewegungs- und tanzintensive Zeit in unserem außergewöhnlichem Kurskonzept. Das bringt mega viel Freude und macht den Kleinen tierischen Spaß.


Was erwartet mich in eurem Bewegungskurs?

Jede Menge Herzlichkeit, Leidenschaft, Spaß, Freude und Wissen. Du erlebst ein außergewöhnliches Kurskonzept, das einzigartig ist. Mit Inhalten aus der Piklerpädagogik, der achtsamen Kindesentwicklung und ganz viel Musik und Bewegung. Auf speziellen Bewegungsparcours hat dein Zwerg großen Spaß an der eigenständigen Bewegung und verfeinert diese.


CORONA - wie finden eure Kurse statt?

Corona stellt uns vor eine große Herausforderung! Im Moment sind wir mit allen Kursen wieder hier bei uns vor Ort. Dabei unterliegen wir nach der aktuellen CoronaVO der 3-G-Regel. Sollte die Hospitalisierungsinzidenz an fünf Werktagen in Folge den Wert von 8,0 erreichen oder überschreiten oder die Auslastung der Intensivbetten an zwei aufeinanderfolgenden Werktagen den Wert von 250 erreichen oder überschreiten, ist ein PCR-Test für alle nichtgeimpften Personen Pflicht (Warnstufe). Erreicht die Hospitalisierungsinzidenz an fünf Werktagen in Folge den Wert von 12,0 oder überschreitet sie oder erreicht/überschreitet die Auslastung der Intensivbetten an zwei aufeinanderfolgenden Werktagen den Wert von 390, gilt bei uns die 2-G-Regel.


Wie viele Termine und Teilnehmer hat ein Bewegungskurs?

3x im Jahr startet unser Kombikurs. Immer im Januar, April und September. Ein Kurs variiert zwischen 10 und 13 Kursterminen à 60 Minuten. Der Vorteil von unserem Kurssystem ist, dass du flexibel bleibst und dich alle 3-4 Monate immer wieder neu für uns entscheiden kannst. Besonders wichtig ist uns eine liebevolle und persönliche Atmosphäre. 8 Familien pro Gruppe sind dafür ideal.


Ab wann kann ich einen Bewegungskurs besuchen?

Unseren Bewegungskurs kannst du zwischen dem 1. und 2. Geburtstag deines Zwergs besuchen. Ein Einstieg ist immer im Januar, April und September möglich.


Wie viele Termine und Teilnehmer hat ein Bewegungskurs?

3x im Jahr startet unser Bewegungskurs. Immer im Januar, April und September. Ein Kurs variiert zwischen 10 und 13 Kursterminen à 60 Minuten. Der Vorteil von unserem Kurssystem ist, dass du flexibel bleibst und dich alle 3-4 Monate immer wieder neu für uns entscheiden kannst. Besonders wichtig ist uns eine liebevolle und persönliche Atmosphäre. 8 Familien pro Gruppe sind dafür ideal.


Wie melde ich mich zum Bewegungskurs an?

Die Einteilung in unsere Kurse erfolgt nach Alter der Kinder. Wenn du einen Kurs mit passendem Geburtstermin gefunden, dann klicke einfach auf den Anmeldebutton direkt unter dem Kurs. Ein Beispiel: Dein Baby ist am 12.6. geboren, dann wäre für euch der Kurs mit ausgeschriebenem GT 1.5.-15.7. optimal.

Rita-Carola Rose
Bewegung&Tanz
Rita-Carola Rose

Rita-Carola Rose

Tel: 071511696183
rcrose@familiehochdrei.de

Tanzpädagogin

Arbeitsbereiche:
Babykurs, Bewegungskurs, Kindertanz, Pilates, Entspannt Mama werden

Bewegung&Tanz