ENTSPANNT & SELBSTBEWUSST

Freude, Aufregung, Glück. Du erwartest ein Baby!

Und gleichzeitig fragst du dich, wie du das als Mama alles schaffen wirst.


 

  • Du möchtest alles richtig machen

Ja klar! Denn deinem Baby soll es gut gehen. Und genau deshalb hast du Sorge, etwas zu verpassen oder in Stress zu geraten. Auch falsche Entscheidungen zu treffen oder den Überblick zu verlieren. Du möchtest deinem Baby eine gute Mama sein und alles richtig machen. Das ist dir wichtig und darauf möchtest du dich vorbereiten.

 

  • Du möchtest dich sicher fühlen und wünschst dir Vertrauen & Klarheit

Natürlich! Du wirst das erste mal Mama und weißt noch nicht, was auf dich zukommt. Das Gefühl von Unsicherheit und Zweifel ist eine natürliche Reaktion. Vielleicht hast du Sorge überfordert zu sein. Mit wenig Schlaf, dem ganzen Haushalt und deinem Baby. Oder mit deinen Emotionen in der Schwangerschaft und dann später als Mama. Du möchtest wissen, was auf dich zukommt und dich vorbereiten. Du möchtest einen Plan haben und wissen, dass du dir vertrauen und helfen kannst.

 

  • Du möchtest dein Baby verstehen und es unterstützen

Zu Beginn deiner Schwangerschaft machst du dir Gedanken, ob dein Baby gesund ist und ob es gut wächst und gedeiht. Je weiter die Schwangerschaft voranschreitet, umso mehr suchst du Antworten auf deine Fragen. Welche Bedürfnisse hat dein Baby? Wird es viel weinen? Wie kannst du es trösten? Wie wird es schlafen? Klappt das Stillen? Die Antworten darauf helfen dir dich wirklich gut auf die Babyzeit vorzubereiten. Und um entspannt und selbstbewusst die Mama zu sein, die du sein möchtest.

 

  • Du möchtest wissen, wie ihr Eltern sein und gleichzeitig Paar bleiben könnt

Plötzlich wird aus einem 2er Team ein 3er Gespann. Und neue Bedürfnisse kommen hinzu. Das alles unter einen Hut zu bekommen ist nicht immer einfach. Strategien und das Wissen, wie es funktionieren kann, helfen dir beruhigt zu sein.

 

In der Schwangerschaft ist dir wichtig

  • nicht allein zu sein
  • auf eine authentische und liebevolle Ansprechpartnerin für alle Mama-Belange zurückgreifen zu können
  • dich sinnvoll auf das Mamasein und die erste Babyzeit vorzubereiten - positiv und mit ganz viel Freude
  • dir hilfreiches Knowhow über dein Baby und die ersten Mamawochen anzueignen
  • gemeinsam mit anderen Kursmamas die Schwangerschaft zu wuppen

 

Als frisch gebackene Mama möchtest du

  • nicht allein sein
  • bei all deinen Mamafragen auf eine ganz individuelle Unterstützung zurückgreifen können
  • mit dem passenden Knowhow dein Mamasein und euren Alltag entspannt und selbstsicher gestalten
  • gemeinsam mit den Kursmamas das neue Mamadasein meistern

 

Dann ist „Entspannt Mama werden“ genau das Richtige für dich!

Wähle dir passend zu deinem Geburtstermin deinen optimalen Kursstart. Und wenn du noch Fragen hast, dann komm einfach auf mich zu. Ruf mich einfach an oder such dir einen Termin in meinem Kalender für ein Zoommeeting aus.

Ich freu mich mega auf dich!

 


Was genau ist "Entspannt Mama werden"?

"Entspannt Mama werden" ist ein Intensivkurs ab dem 2. Trimester deiner Schwangerschaft bis zum Ende deiner Wochenbettzeit (Kurslaufzeit insgesamt 28 Wochen):

  • Gemeinsam mit anderen werdenden Mamas bereitest du dich i.d. Schwangerschaft optimal aufs Mamasein und die erste Babyzeit vor und
  • bekommst volle Unterstützung in deinen ersten 8 Mamawochen (Wochenbett)
  • Du eignest dir kompaktes & bedürfnisorientiertes Mama-& Babywissen mit Hilfe unserer Video- und Podcastmodule an
  • Wir sehen uns wöchentlich virtuell Live, sodass du jederzeit Kontakt zu uns und allen anderen Mamas bekommst
  • Zusammen macht die Vorbereitung aufs Mamasein mega viel Spaß!


Ab wann kann ich "Entspannt Mama werden" besuchen?

Entspannt Mama werden begleitet dich ab dem 2. Trimester deiner Schwangerschaft ganze 28 Wochen lang. Also bis mindestens bis zum Ende deiner Wochenbettzeit.

Du kannst den Kurs also zwischen der 20. und 30. Schwangerschaftswoche starten.

Du möchtest schon früher beginnen oder bist schon weiter als 30 Wochen? Kein Problem, melde dich bei mir und wir finden gemeinsam eine Lösung.


Was bekomme ich bei "Entspannt Mama werden"?

Alles was du brauchst, um entspannt & selbstbewusst das erste Mal Mama zu werden

intensive & persönliche Begleitung ab dem 2. Trimester deiner Schwangerschaft für ganze 28 Wochen lang: du erreichst uns jederzeit für all deine Fragen, Sorgen und freudigen Momente

wöchentliche, virtuelle Livetreffen in deiner kompletten Zeit bei uns

10 Video- & Podcastmodule, vollgepackt mit liebevollem Mama-& Babywissen, die dich bestens aufs Mama sein vorbereiten:

Themen rund ums Mama werden:

  • Wie Mama werden entspannt gelingt und was du dafür brauchst
  • Mama sein: was das für dich und deine neue Rolle bedeutet
  • Entspannt, fit und gesund in der Schwangerschaft dankt Pilatesworkouts und einer optimalen Ernährung
  • Traumhafte Tiefenentspannung - genieße eine Auszeit vom Alltag und komm mit deinem Baby in einen liebevollen Kontakt

Themen rund um die Geburt, das Wochenbett und das Mama sein:

  • Entspannungstools für deine Geburt
  • Wie du die ersten 14 Lebenstage meisterst
  • Wie du Babys Bedürfnis "zurück in Mamas Bauch" stillst
  • Bonding & Bindung - wie du eine feinfühlige und sichere Bindung zu deinem Baby aufbaust
  • Stillen - was wichtig ist, wie es geht und was zu tun ist, wenn es nicht klappt
  • Den neuen Mama-Alltag wuppen und alles unter einen Hut bekommen
  • Deine neue Rolle als Mama selbstbewusst und sicher meistern
  • Wie Selbstfürsorge im Mama-Alltag gelingt

Themen rund um deine Mamajobs:

  • Babys Bedürfnisse erkennen, verstehen und feinfühlig beantworten
  • achtsames Babyhandling - ich zeigen dir, wie es geht
  • Säuglingspflege - wie sie funktioniert und was du alles brauchst
  • Babyschlaf - lerne ihn zu verstehen und dein Baby optimal zu unterstützen
  • Babyweinen - warum es da ist und wie du dein Baby achtsam tröstest
  • Babymassage - warum sie eure Bindung stärkt und wie sie geht

 


Wie lange kann ich den Kurs besuchen?

Du erhältst deinen persönlichen Support bis zum Ende eurer Wochenbettzeit (Ende 8. Lebenswoche) und kannst so lange bei den Livetreffen mit dabei sein, wie sie dir hilfreich sind. Die Videos stehen dir insgesamt 1 Jahr zur Verfügung.

Im Anschluss an unseren Vorbereitungskurs begleiten wir dich sehr gerne in einem unserer Babykurse weiter. Ob online oder bei uns vor Ort. Schau doch einfach hier mal rein.


Was ist ein wöchentliches Livetreffen?

Eine persönliche Begegnung ist unersetzbar! Deshalb sehen wir uns während deiner kompletten Zeit bei uns 1x pro Woche live in unserem virtuellen Kursraum. Wir beantworten deine Fragen, geben dir fachlichen Input und du tauschst dich mit den anderen Mamas aus.

Unsere virtuelle Kurszeit ist übrigens kein "Muss". Wenns dir heute nicht passt, dann gerne beim nächsten Mal.


Was erwartet mich in den Videos und Podcasts?

All das Wissen, das dir als werdende Mama Sicherheit, Entspannung & Kompetenz schenkt, haben wir für dich in Video- und Podcastserien gepackt. Sie bereiten dich optimal vor und sind inhaltlich aufeinander aufgebaut. Und sie stehen dir neben deinen 28 Wochen mit uns übrigens ein ganzes Jahr zur Verfügung.


Warum ist es sinnvoll sich aufs Mamasein vorzubereiten?

Weil es dir ermöglicht entspannt und selbstbewusst dein Baby zu genießen.

Und weil Vorbereitung für nachweislich mehr Wohlbefinden sorgt. Emotional wie körperlich. Denn Mama werden bringt viele Veränderungen mit sich, die dein Körper erstmal wuppen muss. Und nur dann, wenn es dir emotional und körperlich gut geht, kannst du auch dein Baby gut versorgen. Und das Tolle ist ja, dass wir dich neben der Vorbereitung auch in deinen ersten Wochen als Mama begleiten. Du bist also nicht allein.


Worin besteht der Unterschied zur Hebammenbetreuung?

Geburt und Mamasein sind zwei ganz unterschiedliche Dinge. Die Vorbereitung auf beides ist super wichtig, ergänzt sich prima und ermöglicht dir und deinem Baby einen optimalen Start.

Konkret heißt das, dass WIR dich aufs Mamasein und dein Baby vorbereiten, emotional und fachlich. Damit du dich als Mama entspannt und selbstbewusst erlebst. Dafür begleiten wir dich ab dem 2. Trimester deiner Schwangerschaft ganze 28 Wochen lang. Also auch in deinem Wochenbett und deinen ersten Mamawochen.

Deine HEBAMME bereitet dich daneben ab dem 3. Trimester auf die Geburt vor und ist dein Ansprechpartner bei allen medizinischen & emotionalen Belangen rund um die Geburt und das Wochenbett.


Wie kann ich mich für Entspannt Mama werden anmelden?

Das ist ganz einfach. Klicke einfach auf den Anmeldebutton unter dem Kurs, der vom Geburtstermin her für dich passt. Im Anschluss an deine Anmeldung vereinbaren wir ein Kennenlerngespräch, damit wir uns vor dem ersten Livetreffen schon einmal gesehen haben. Du teilst mir deine Wünsche mit und ich erkläre dir, wie der Kurs am besten für dich funktioniert.

Du möchtest vor deiner Anmeldung noch Fragen klären? Oder mich noch besser kennenlernen? Kein Problem, melde dich einfach bei mir. Entweder per Mail oder wir hören uns. Ob telefonisch oder via Zoom. So, wie du magst. Such dir einfach einen Termin hier in meinem Kalender aus.


Was kostet Entspannt Mama werden?

Wir begleiten dich ab dem 2. Trimester für ganze 28 Wochen. Also volle 7 Monate. Und du hast daneben 1 Jahr Zugriff auf alle Videos und Podcasts. Erreichen kannst du uns 24/7.

Für dieses Jahr voller Liebe, Herzblut & Leidenschaft darfst du uns 432€ zukommen lassen.

Anika Hempel
Anika Hempel

Anika Hempel

Tel: 07151-1696183
Fax: 07151-1696184
info@familiehochdrei.de

Diplom Pädagogin

Arbeitsbereiche:
Allgemeine Anfragen, Entspannt Mama werden, Babykurse, Babymassage, Musikkurse, Schlafcoaching